12. August 2022
Kopf-Hals-Haltung
Ein paar Gedanken zu dem Thema Kopf-Hals-Haltung.
26. Juli 2022
Wenn ich schreien könnte...
Vor einigen Jahren habe ich die Geschichte eines Pferdes, das mir in meinem beruflichen Alltag begegnet ist, in einen Blog aufgeschrieben, weil sie mich so sehr beschäftigt hat. Auch dieses Mal hat mich eine besondere Pferdegeschichte dazu bewogen diesen Blog zu schreiben. Dieser ist ganz bewußt aus Sicht der Pferde geschrieben.
28. August 2019
Pferdeweiden als Natur & Umweltschutz
Viele Pferdeweiden ähneln einer grünen Wüste des Grauens.. Aber warum eigentlich? Ist es heute noch möglich Pferde auf Gras gesund zu erhalten? Kann man Pferdehaltung und Naturschutz in Einklang bringen?
12. Juli 2019
Mit "Wenn ich schreien könnte..." möchte ich den Pferden eine Stimme geben. Dies ist mein erster Blog zum Thema erlernte Hilflosigkeit bei Pferden. Vor ein paar Tagen habe ich jemanden bei einem Pferdekauf begleitet und möchte aus Sicht des Pferdes über sein Leben berichten.